Service Desk Mitarbeiter (m/w) Netzwerkadministrator / Systemadministrator


Firmendaten des Stellenangebotes

Ingram Micro CFS Eurohub Fulfilment GmbH
An der Anhalter Bahn 6
14797 Großbeeren

Ansprechpartner

Frau

Stefanie Danisch-Kilic
jobs.gb@ingrammicro.com
033701299340

Details zur Stellenausschreibung

Netzwerkadministrator / Systemadministrator
vollzeit

1-2 Jahre
14797 Großbeeren
Service Desk Mitarbeiter (m/w)

Stellenbeschreibung

Service Desk Mitarbeiter (m/w)

Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro, anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfilment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestellung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den internationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Fashion-Onlinehändler alle dafür notwendigen Prozessschritte - vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Versendung.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Service Desk Mitarbeiter (m/w)

zur Verstärkung unseres Teams in Großbeeren (südlich von Berlin).

Du möchtest Dein technisches Know-How einbringen, um eines der größten und mit modernster Technik ausgestatteten Warehouse zu unterstützen? Dann bis Du bei uns richtig! Als Service Desk Mitarbeiter (m/w) kannst du Deine IT-Affinität unter Beweis stellen und mit uns gemeinsam wachsen.

Deine zukünftigen Aufgaben:

Du bist Ansprechpartner für Störungen im IT Bereich.
Du analysierst eigenständig Störungen und kategorisierst diese.
Du verantwortest die Behebung von Störungen im 1st Level Support (IT und Operations).
Du erstellt Auswertungen aus unserer Datenbank mittels SQL.
Du prüfst und konfigurierst Hardware.
Du bearbeitest Störungen (Incidents) in unserem zentralen IT-Service-Management-Tool (OTRS).
Du leitest Störungen außerhalb des 1st Levels Supports an die entsprechenden Fachabteilungen weiter und stellst die weitere Bearbeitung sicher.
Du kooperierst in Abstimmung mit unseren britischen Kunden.

Das wünschen wir uns:

Deine berufliche Basis bildet eine technische oder eine IT basierte Ausbildung bzw. anderweitig erworbene relevante Berufserfahrung.
Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich.
Der Umgang mit Datenbanken und SQL-Abfragen ist Dir vertraut.
Dank Deines analytischen und strukturierten Vorgehens können Störungen schnell gelöst und behoben werden.
Du bist belastbar, lösungsorientiert und arbeitest gerne im Team.
Du überzeugst durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und rundest Dein Profil mit Deiner kommunikativen Art ab.
Du bringst die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst mit.

Das bieten wir Dir:

Eine spannende Tätigkeit in einem etablierten & zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen
Die Chance am Aufbau eines der größten und mit modernsten Technik ausgestatteten Warehouse Deutschlands mitzuwirken
Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Einen festen Ansprechpartner bei der Einarbeitung
Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen
Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Softskills
Flexibilität bei den Arbeitszeiten
Versorgung mit Getränken und frischem Obst sowie weiteren Benefits

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular ("Jetzt bewerben") oder per E-Mail an jobs.gb@ingrammicro.com. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Weitere Informationen unter www.ingrammicrocommerce.com/carees