Entwickler News

Apple rechnet vor: 500.000 Jobs geschaffen

Apple ist nicht nur die wertvollste IT Firma sondern mittlerweile nach Börsenwert das wertvollste Unternehmen überhaupt. Der enorme Erfolg ist dabei nicht nur in den guten Produkten zu finden, sagen Kritiker, sondern auch darin, dass Apple zu unwürdigen Bedingungen beim weltrgrößten Zulieferer Foxconn in China produzieren lässt.

Gegen diese Kritik geht Apples neuer Chef Tim Cook nun vor, indem er auf der Apple Website verlauten lässt, dass Apple über 500.000 Jobs in den USA geschaffen hat - obwohl er die Verantwortung dafür, Jobs in den USA zu schaffen von sich weist.

Weiterlesen...
 

Berliner Stellenwunder: IT Jobs in der Hauptstadt

Berlin als Hauptstadt der IT-Jobs

Berlin ist mittlerweile nicht nur der Sitz der Bundesregierung, sondern auch Hauptstadt des IT Business. Hatte die Stadt nach der Wende eine Durststrecke durchleiden müssen in der Sie lange Zeit bestenfalls den Titel als deutschlands größte Baustelle verdient hatte, so ist die Metropole an der Spree heute der wichtigste Standort für Dienstleistungen rund um die IT Branche.

Weiterlesen...