Entwickler News

Künstliche Intelligenz auf dem Planeten Erde gesichtet

Die künstliche Intelligenz ist gelandet und hat einen Platz auf it-entwickler-jobs.de gefunden. Als eine der ersten Jobbörsen haben wir die neue Jobkategorie aufgenommen und listen hier alle Stellen, die im weitesten Sinne mit "Artificial Intelligence" zu tun haben. Klären wir in diesem Zusammenhang einige Begriffe, die häufig in Stellenausschreibungen verwendet werden:

Deutschlands beste Arbeitgeber für IT Jobs

Das Handelsblatt hat gerade eine Studie zu den besten Arbeitgebern Deutschlands veröffentlicht. Etwa 100.000 Beschäftigte wurden befragt und deren Antworten zusätzlich durch ein Audit in der Personalabteilung der entsprechenden Firmen abgerundet, das zu einem Drittel in die Bewertung einfloss.

Die Studie der besten Arbeitgeber Deutschlands war dabei nicht branchenspezifisch. Wir haben einige Daten aus der Studie für den IT Bereich zusammengenommen.

Apple rechnet vor: 500.000 Jobs geschaffen

Apple ist nicht nur die wertvollste IT Firma sondern mittlerweile nach Börsenwert das wertvollste Unternehmen überhaupt. Der enorme Erfolg ist dabei nicht nur in den guten Produkten zu finden, sagen Kritiker, sondern auch darin, dass Apple zu unwürdigen Bedingungen beim weltrgrößten Zulieferer Foxconn in China produzieren lässt.

Gegen diese Kritik geht Apples neuer Chef Tim Cook nun vor, indem er auf der Apple Website verlauten lässt, dass Apple über 500.000 Jobs in den USA geschaffen hat - obwohl er die Verantwortung dafür, Jobs in den USA zu schaffen von sich weist.

Berliner Stellenwunder: IT Jobs in der Hauptstadt

Berlin als Hauptstadt der IT-Jobs

Berlin ist mittlerweile nicht nur der Sitz der Bundesregierung, sondern auch Hauptstadt des IT Business. Hatte die Stadt nach der Wende eine Durststrecke durchleiden müssen in der Sie lange Zeit bestenfalls den Titel als deutschlands größte Baustelle verdient hatte, so ist die Metropole an der Spree heute der wichtigste Standort für Dienstleistungen rund um die IT Branche.

weiterlesen