Junior Administrator Helpdesk (m/w) Netzwerkadministrator / Systemadministrator


Firmendaten des Stellenangebotes

Sevenval Technologies GmbH
Am Bahnhofsvorplatz 1
50667 Köln

Ansprechpartner

Herr

Beate Kowol
jobs@sevenval.com
+49 221 84630 162

Details zur Stellenausschreibung

Netzwerkadministrator / Systemadministrator
vollzeit

Einsteiger, kleiner 1 Jahr
50667 Köln
Junior Administrator Helpdesk (m/w)

Stellenbeschreibung

Junior Administrator Helpdesk (m/w)

Das ist deine Mission:

* Egal ob Anfrage per Ticketsystem oder Telefon, du leistest internen User-Support für deine Kollegen und setzt die passende Lösung um.
* Das Installieren und Warten von Windows-PCs, Macs und Netzwerkdruckern haben in deinem Tagesgeschäft einen festen Platz – genau wie das Einrichten und Verwalten von Benutzerkonten im Active Directory.
* Alle Devices im Blick: Als Junior Administrator Helpdesk (m/w) bestellst du für andere Sevenvallies Hardware und inventarisierst diese.
* Kontinuierliche Verbesserung ist dir wichtig. Du hinterfragst und optimierst IT-Prozesse. Klar, dass saubere Dokumentationen für dich dazu gehören.

Das bringst du mit:

* Deine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen sind die beste Basis.
* Du punktest bei uns, wenn du darüber hinaus erste praktische Erfahrung im Bereich Helpdesk und mit Windows-Servern mitbringst.
* Deine Zuverlässigkeit und deine Serviceorientierung zeichnen dich aus, wenn du für deine Kollegen Lösungen findest und für einen reibungslosen IT-Betrieb sorgst.
* Als interner Dienstleister ist es unser Anspruch, technologisch auf dem neuesten Stand zu sein. Deshalb ist uns dein Verständnis für Technologien und dein Interesse an Neuem sehr wichtig.

Das bieten wir dir:

* Zeit und Flexibilität für Privatleben und Familie.
* Viel Wertschätzung und Raum zum Wachsen.
* Arbeiten in modernem Ambiente.
* Eigenverantwortliches Handeln.
* Ein Arbeitsplatz in Top-Lage.
* Die Möglichkeit, ein kosten­günstiges Jobticket zu beziehen.
* Gemeinsame Events wie Weiterbildung, Frühstück, Fitness und Feiern.

Das sagt dein Team:
"Alltagstrott kennen wir nicht - einerseits gibt es jede Menge spannende technische Herausforderungen und andererseits haben wir den direkten Draht zu unseren Kollegen. Flexibilität und gute Nerven sind unsere Stärken."