Webentwicklung HTML / CSS


Firmendaten des Stellenangebotes

Netzhaft
Papenberghang 56
45136 Essen

Ansprechpartner

Herr

Sebastian van Wickern
recruiting@netzhaft.de
+4920194677238

Details zur Stellenausschreibung

Webentwicklung HTML / CSS
vollzeit

Einsteiger, kleiner 1 Jahr
45327 Essen


Stellenbeschreibung

Für Berufseinsteiger: Entwickler für Webanwendungen und hybride Apps gesucht!

Über uns

Netzhaft wurde aus der Überzeugung gegründet, dass Entwickler die zentrale Rolle in Entwicklungsprozessen bilden und bilden sollten. Daher übernehmen unsere Entwickler einen prominenten Platz in jedem unserer Projekte.

Wir leben flache Hierarchie, wir kommunizieren viel und in Echtzeit über Wunderlist und unsere Produkte sind jeden Abend auslieferbar und vollständig testbar.

Auch unsere Kunden werden tief in den Entwicklungsprozess mit eingebunden. Sie werden automatisch über jeden kleinen Erfolg, Misserfolg, Fortschritt und über jedes Problem informiert und kommunizieren während des gesamten Projektes direkt mit dem gesamten Team.

Wir sind eine aufstrebende Anwendungsentwicklungsagentur im Bereich App und Webprogrammierung. Qualtiät steht bei uns an erster Stelle, das erreichen wir durch einen agilen Ansatz mit zu jedem Zeitpunkt auslieferbarer Codebase. Zudem sind wir auf die Entwicklung im Bluetooth Stack spezialisiert. Hier können wir sowohl komplexe Softwarelösungen erstellen, als auch die dazugehörige Hardware entwickeln.

Da wir unsere Kunden tief in die Entwicklung mit einbinden, sind unsere verwendeten agilen Methoden nicht nur dazu gut hohe Qualität auszuliefern, sondern auch genau die Software auszuliefern, die der Kunde sich vorgestellt hat.

Was du bei uns tun wirst

Du wirst bei uns innerhalb von flachen Hierarchien an Web- und App-Projekten mitarbeiten, die neusten Technologien benutzen und jede Woche Freitags die Möglichkeit bekommen neue Technologien zu erlernen, die dich und uns weiter bringen.

Du wirst unter anderem folgendes machen:

* Requirements Engineering
* Planung und Ausführung von agilen Softwareprojekten
* Programmierung von Front-Ends in HTML5, Javascript/jQuery/React.js, CSS3

Zusätzlich kannst du dich nach einiger Zeit in folgende Bereiche einarbeiten:

* Programmierung von Backends mit Node.js und oder Java (Tomcat, JSP, JSF)
* Programmierung von Hardware mit Embedded C
* App-Programmierung in Objective-C und oder Java

Wen suchen wir

Wir suchen einen talentierten Entwickler für hybride Apps in Vollzeit (40 Std./Woche)! Ob du auf dem Papier gut aussiehst ist wirklich Nebensache. Du hast schon früh angefangen zu programmieren und kannst auch in deiner Freizeit nicht die Hände von der Tastatur lassen? Du würdest auch programmieren wenn du kein Geld dafür bekommen würdest? Du glaubst „Besserwisser“ zu sein ist etwas positives? — Dann bist du bei uns genau richtig!

Berufseinsteiger mit Erfahrungen in

* HTML5 (responsive Webdesign)
* CSS3
* Javascript
* jQuery
* C
* Vorteilhaft: Grundkenntnisse Java/Objective C

Worin du in erster Zeit Erfahrungen sammeln kannst:
* Cordova/Phonegap (+ Plugin Development)
* Requirements Engineering
* Test Driven Development
* git


Was du später noch bei uns lernen kannst:
* Java (Android Entwicklung)
* Objective C (iOS Entwicklung)
* Embedded C Programmierung
* Bluetooth Technologie Stack


Was wir bieten:

Nachdem du uns gezeigt hast, dass du in der Lage bist großartige Arbeit zu leisten und gerne noch mehr lernen möchtest, wirst du bei uns die Möglichkeit bekommen Projekte von Anfang an zu betreuen und zusammen mit dem Kunden zu gestalten. Freitags ab 11 Uhr wird die Zeit für die persönliche Entwicklung genutzt, d.h. es werden

* Blog Einträge recherchiert und geschrieben
* Spaß-Projekte im Team erstellt.
* Neue Programmiersprachen in sinnvollen Projekten ausprobiert.
* …

Wenn du noch studieren möchtest, so heißen wir das mehr als willkommen, sodass wir ein IT Studium an der FOM wirtschaftlich fördern würden. Außerhalb deiner Kernarbeitszeiten (abhängig vom Projekt, für Deutschland 10-14 Uhr) darfst du kommen und gehen wann du möchtest, denn du sollst arbeiten wenn du dich wohl fühlst und nicht arbeiten wenn du anderes zu tun hast.