Systemadministratoren für den Bereich Helpdesk (m/w) Netzwerkadministrator / Systemadministrator


Firmendaten des Stellenangebotes

jobEconomy GmbH
Meinekestr. 26
10719 Berlin

Ansprechpartner

Herr

Oliver Reinsch
bewerbung@jobeconomy.de
030 / 889 221 – 52

Details zur Stellenausschreibung

Netzwerkadministrator / Systemadministrator
vollzeit

2-5 Jahre
15553 Berlin
Systemadministratoren für den Bereich Helpdesk (m/w)

Stellenbeschreibung

Systemadministratoren für den Bereich Helpdesk (m/w)

Für unseren Kunden suchen wir ab sofort zwei Systemadministratoren für den Bereich Helpdesk (m/w) in Berlin.

Die Stellen sind in Festanstellung und Vollzeit zu besetzen.
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein etabliertes und bekanntes IT-Systemhaus mit mehreren Standorten in Deutschland und über 450 langjährigen Kunden. Das Geschäftsmodell basiert auf langfristigen, vertrauensvollen und persönlichen Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Partnern.

Unser Kunde bietet: 
• Unbefristete Festeinstellung in einem der beliebtesten Systemhäuser Berlins
• Attraktives Festgehalt
• Regelmäßige kostenlose Fortbildungen und Zertifizierungen
• feste Arbeitszeiten
• Die Erfahrung und Sicherheit von über 15 Jahren Marktpräsenz!
• Strukturierte, ausführliche Einarbeitungsphase mit eigenem Mentor
• Das wahrscheinlich beste Team der Stadt
• Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben
• Kurze Entscheidungswege
• Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
• Teamevents
• kostenloses Fitnesstraining und vieles mehr

Ihr Profil:
• Sehr gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich (z.B. Notebooks, Drucker, MS Outlook, Intranet und Internet)
• Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Microsoft Technologien wie Windows Server, Windows Betriebssystemen und MS Office.
• Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
• mehrjährige Berufserfahrung besonders im 1st Level Support
• Eigenständigkeit
• Kommunikative und gewinnende Persönlichkeit
• Hohes Maß an Kundenorientierung und Kompetenz
• Unternehmerisches Denken
• Freude am qualifizierten Kundensupport
• Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Sehr gute Deutschkenntnisse

Ihre Aufgaben:
• Unterstützung der IT Anwender im Hard- und Softwarebereich
• Bearbeitung von IT-Störungen im Server- und Netzwerkumfeld 1st-/2nd-Level Support
• Unterstützung von Anwendern per Telefon und Remote sowie Störungsbehebung für Microsoft Office Produkte und diverse Hardware-Komponenten
• Pflege des Ticketsystems
• Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams im Außendienst
 
Über unseren Kunden:
Unser Partner sorgt durch Beratung und Betreuung von Computersystemen dafür, dass mittelständische Unternehmen störungsfrei arbeiten können. Sowohl im Außendienst als auch im Innendienst werden spannende IT Jobs für Berlin und Brandenburg geschaffen.
Die Arbeitsaufgaben sind abwechslungsreich, die Arbeitsatmosphäre ist begeisternd und mitreißend (Wirtschaftswoche, Kununu).
Mit 17 Jahren Erfahrung und 33 Mitarbeitern bietet unser Kunde seinem Team, wie auch den Kunden, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Stabilität. Die IT Services erbringt der Außendienst beim Kunden vor Ort. Zudem werden eigene zuverlässige Cloud-Cluster-Server in Berlin betrieben und sind auch im Helpdesk mit ihren Innendienst sehr gut aufgestellt.
Überzeugen Sie sich selbst bei einem Schnupperarbeitstag im Rahmen des Bewerbungsprozesses!

Die Arbeit im Team macht viel Spaß, ist anspruchsvoll, abwechslungsreich, setzt die
Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung voraus und überlässt im Gegenzug ein hohes Maß an Freiheiten.

Spricht Sie diese Herausforderung an? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse), mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail (Betreff: Systemadministrator/in - Helpdesk) an bewerbung@jobeconomy.de

JERDAWSA000159