Software Entwickler Backend (m/w) Netzwerkadministrator / Systemadministrator


Firmendaten des Stellenangebotes

Covomo Versicherungsvergleich GmbH
Rotfeder Ring 5
60327 Frankfurt am Main

Ansprechpartner

Herr

Karl Dieterich
karl.dieterich@covomo.de
069 900 219 219

Details zur Stellenausschreibung

Netzwerkadministrator / Systemadministrator
vollzeit

egal
60327 Frankfurt am Main
Software Entwickler Backend (m/w)

Stellenbeschreibung

Software Entwickler Backend (m/w)

Wir suchen nach einem selbständigen und flexiblen Python Programmierer, der bereit ist, Teil unseres jungen Teams zu werden und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir bieten eine Vielzahl faszinierender und abwechslungsreicher Software Projekte in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld. Grundsätzlich richten wir uns nach Deinen Stärken und Interessen, damit Du Dich ideal bei uns einbringen und wohlfühlen kannst.

Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Berufserfahrung in der Softwareentwicklung
- fundierter Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung mit Python
- Erfahrung mit asynchroner Netzwerkprogrammierung für verteilte Systeme wie Twisted Python wäre eine Bereicherung
- Kenntnisse in Datenbanksystemen (PostgreSQL / MySQL)
- Erfahrung in Continuous Deployment und Skalierung von API‘s wünschenswert
- Umgang mit GIT als Versionsverwaltung
- Verständnis für Linux als Entwicklungsumgebung
- Eigeninitiative, eine hohe Auffassungsgabe sowie eine Hands-On-Mentalität
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Spirit:
- Du hast Lust in einem jungen Team zu arbeiten und das Unternehmen auch mit eigenen Ideen maßgeblich mit zu entwickeln
- Du hast sehr hohe Produktverantwortung und prägst die IT-Agenda


Über Covomo
Covomo ist ein schnell wachsendes Internet-Unternehmen. Wir bieten Endkunden auf unserer Webseite kostenlos die Möglichkeit sich schnell und transparent einen passenden Schutz für Ihre Reisen und Langzeitaufenthalte im Ausland auszusuchen. Unsere Geschäftskunden können mit unserer Vergleichstechnologie ihre Beratung kundenfreundlicher und gleichzeitig effizienter gestalten.

Für motivierte, innovativ-denkende Köpfe schaffen wir gerne Platz in unserem jungen Team. Wenn es passt, finden wir die richtigen Aufgaben um individuelle Stärken zu fördern und der Firma zugutekommen zu lassen. Bei Covomo arbeiten bedeutet auch selbstständig Themen voranzutreiben und Lust zu haben an Erfolg und Unternehmenskultur maßgeblich mitzuwirken. Der Austausch im Team ist direkt und Hierarchien sind flach.

Die Entwicklung der Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen und wird gelebt in Form von regelmäßigem Feedbackgesprächen und training-on-the-job.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte sende Deine vollständigen Unterlagen aus denen Eignung und Motivation hervorgeht direkt an: karl.dieterich@Covomo.de