Service Desk Manager (m/w) Netzwerkadministrator / Systemadministrator


Firmendaten des Stellenangebotes

Ingram Micro CFS Eurohub Fulfilment GmbH
An der Anhalter Bahn 6
14797 Großbeeren

Ansprechpartner

Frau

Stefanie Danisch-Kilic
jobs.gb@ingrammicro.com
033701299340

Details zur Stellenausschreibung

Netzwerkadministrator / Systemadministrator
vollzeit

2-5 Jahre
14797 Großbeeren
Service Desk Manager (m/w)

Stellenbeschreibung

Service Desk Manager (m/w)

Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro, anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfilment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestellung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den internationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Fashion-Onlinehändler alle dafür notwendigen Prozessschritte - vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Versendung.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n


Service Desk Manager (m/w)


Zur Verstärkung unseres Teams in Großbeeren (südlich von Berlin)!


In Deiner Rolle als Service Desk Manager (m/w) verantworten Dein Team und Du den reibungslosen Betrieb unseres 80.000 m² großen Warehouses, welches mit modenernster Automatisierungstechnik ausgestattet ist. Du bist erster Ansprechpartner für sämtliche Incidents (Störungen) im Warehouse und verantwortest die Behebung dieser. In enger Zusammenarbeit mit dem Change Management unseres Kunden aus dem Fashion Bereich trägst du zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse bei.


Deine zukünftigen Aufgaben:

Du unterstützt beim Aufbau unseres interdisziplinären Service Desks.
Du analysierst Incidents (Störungen) im IT Bereich und kategorisierst diese.
Du verantwortest die Behebung von 1st Level Incidents.
Störungen außerhalb des 1st Levels, leitest Du an entsprechende Fachabteilungen weiter und stellst die weitere Bearbeitung der Störung sowie deren Behebung sicher.
Du koordinierst Maßnahmen zur Behebung von Störungen im 2nd und 3rd Level Bereich.
Du arbeitest eng mit unserem Kunden aus dem Fashion Bereich zusammen.
Du steuerst einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur regelmäßigen Erhöhung der Qualität des Service Desks.

Das wünschen wir uns:

Deine Basis bildet ein Studium der Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation.
Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung mit, idealerweise in einem stark wachsenden, dynamischen Umfeld.
Deine Leidenschaft für IT und/oder Technik geht einher mit Deiner Begeisterung Lösungen für Probleme zu finden.
Du bist ein starker Sparringspartner für unseren anspruchsvollen Kunden aus dem Fashion Bereich.
Du agierst proaktiv und bist ein Teamplayer. Deine Arbeitsweise ist durch Selbständigkeit und Struktur geprägt.
Du bringst Bereitschaft zur Arbeit in Schichten (24/6) mit.
Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir:

Eine spannende Tätigkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen
Die Chance am Aufbau eines der größten und mit modernster Technik ausgestattetem Warehouse Deutschlands mitzuwirken
Einen festen Ansprechpartner bei der Einarbeitung
Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen
Versorgung mit Getränken und frischem Obst sowie weiteren Benefits

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular ("Jetzt bewerben") oder per E-Mail an jobs.gb@ingrammicro.com. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Weitere Informationen unter www.ingrammicrocommerce.com/careers