Senior Web Developer HTML/CSS/Javascript (m/w) (Wiesbaden) Webentwicklung HTML / CSS


Firmendaten des Stellenangebotes

Scholz & Volkmer GmbH
Schwalbacher Straße 72
65183 Wiesbaden

Ansprechpartner

Frau

Alina Meibom
hr@s-v.de
0611180990

Details zur Stellenausschreibung

Webentwicklung HTML / CSS
vollzeit

5 Jahre oder mehr
65183 Wiesbaden
Senior Web Developer HTML/CSS/Javascript (m/w) (Wiesbaden)

Stellenbeschreibung

Senior Web Developer HTML/CSS/Javascript (m/w) (Wiesbaden)

Scholz & Volkmer hat sich zum Ziel gesetzt, mit Kreation und Innovation die wirtschaftlichen Ziele unserer Kunden mit den gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit in Einklang zu bringen: durch Projekte, die Marken Ertrag bringen, dem Menschen nutzen und die Welt ein wenig besser machen. Dabei nimmt Technologie für uns häufig eine bedeutende Rolle ein. Auf der Suche nach der perfekten UX entfesseln wir uns bewusst von starren technischen Vorgaben und konzentrieren uns stattdessen darauf, die perfekte Lösung für die jeweilige Anforderung zu finden.

Entsprechend vielfältig sind die Herausforderungen für unser Development-Team: ob Kampagnen-Websites, Portale oder Web Apps - mal mit Python- oder PHP-Backend, mal mit Enterprise CMS-Lösungen wie dem Adobe Experience Manager. Ob Echtzeit-Anwendungen mit node.js oder Installationen mit Arduino, Teensy und Lötkolben. Alles je nach Bedarf deployed und betrieben in unserer eigenen Infrastruktur oder z.B. AWS.

Für unser Team in Wiesbaden suchen wir einen Senior Web Developer HTML/CSS/Javascript (m/w), der lieber aus Standards ausbricht als sie zu befolgen. Der nach neuen Möglichkeiten sucht, nicht nur nach neuen Frameworks. Einen, für den perfekte UX und Ästhetik ins gesamte Team gehören, nicht nur in den Leistungskatalog. Und der lieber morgens seine Begeisterung für Technologie und Development mit ins Team bringt als abends seine Arbeit mit nach Hause.

Deine Aufgabe
Selbstbestimmt und agil setzt du UX-Konzepte für Marken wie Coca-Cola, adidas und Mercedes-Benz um, die du vorab in interdisziplinären Teams mit UX-Designern, Informationsarchitekten und Developern entwickelt hast. Über Prototyping validierst du Ideen und Konzepte und machst sie so greifbar für uns und unsere Auftraggeber. Bei Abschluss tragen Projekte deine eigene Handschrift, denn du übernimmst technisch eine führende Rolle im Team und gibst deine Erfahrung aktiv an andere Developer weiter.

Deine Qualifikation
Wenn du nach einer mindestens fünfjährigen Berufserfahrung über die folgenden Themen fundiert sprechen kannst sollten wir uns kennenlernen:
. Gängige Werkzeuge für Asset Pipelines und Dependency Management und ihre jeweiligen Stärken und Schwächen
. Abgrenzung zwischen Adaptive und Responsive Design
. Event Delegation in Javascript
. Unterschiede und Vor-/Nachteile von AJAX, JSONP, SOAP und REST
. Technische SEO-Maßnahmen on-site
. Unterschiede zwischen FTP, SSH und SFTP

Dein Arbeitsumfeld bei Scholz & Volkmer
. Flexible Arbeitszeit
. Weiterbildungs-Programm extern und intern
. Familienfreundliches Unternehmen mit hohem Sozial- und Umweltbewusstsein
. Freie Getränke und Früchte, gemeinsames Frühstück und Mittagessen
. Arbeitsplatz in Laufweite zur Fußgängerzone
. Zuzahlung zur Betrieblichen Altersvorsorge
. Fahrtkostenzuschuss
. Apple-Equipment
. Parkplatz-Sharing

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit aussagekräftigen Code-Beispielen.