PHP-Backend-Entwickler (m/w) Webentwicklung PHP


Firmendaten des Stellenangebotes

bytepark GmbH
Schützenstraße 8
10117 Berlin

Ansprechpartner

Frau

Nadja Czapran
jobs@bytepark.de


Details zur Stellenausschreibung

Webentwicklung PHP
vollzeit

egal
10117 Berlin
PHP-Backend-Entwickler (m/w)

Stellenbeschreibung

PHP-Backend-Entwickler (m/w)

Wir sind bytepark. Wir designen, entwickeln und erschaffen digitale Produkte.

2001 gegründet, lassen wir seitdem die Finger tanzen und kombinieren moderne Softwareentwicklung mit erstklassigem Design.

Du liebst Technik und hast eine Schwäche für Open Source? Nachhaltige Softwareentwicklung ist dir wichtig und du arbeitest gerne in einem abwechslungsreichen Umfeld? Du bist offen für neue Ideen und schätzt kreative Lösungsansätze? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Als Mitglied unseres Teams realisierst du als PHP-Backend-Entwickler (m/w) anspruchsvolle Backend-Lösungen im Rahmen verschiedener Projekte.

Was dich erwartet
- Konzeption und Entwicklung von webbasierten Anwendungen
- Betreuung, Support und Weiterentwicklung bestehender Webservices/-projekte
- Konsequente Anwendung von Code Reviews, Continuous Integration und Clean Code
- Planung und Umsetzung von Testingstrategien (Unit-/Integrations-/UI-Tests)
- Identifikation und Entwicklung von Open-Source-Komponenten sowie Weiterentwicklung externer Open-Source-Komponenten im Rahmen der Projektarbeit
- Mitgestaltung und Verbesserung unserer Prozesse

Was du mitbringen solltest
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Webentwickler/Programmierer
- Sehr gute Kenntnisse in PHP und Versionskontrollsystemen (insbesondere git)
- Umfangreiche Erfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung sowie mit Design Patterns und Datenbanken
- Erfahrung mit der Anbindung und Entwicklung von REST-APIs
- Keine Angst vor einer Unix-Shell
- Freude am Blick über den Tellerrand und Motivation zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung

Ein Plus sind
- Erfahrung mit vagrant und/oder docker
- Erfahrung mit Continuous Integration bzw. - Deployment (Jenkins bzw. GitLab-CI)
- Erfahrung mit Testingstrategien
- Ein eigener GitHub-Account

Wer wir sind und was wir dir bieten

Auf vier Etagen gibt es bei uns alles, was dein Coder-Herz begehrt. Dazu gehören ein individueller Arbeitsplatz, gemütliche Meetingräume und natürlich so viel Kaffee, Mate, Obst und Süßes, wie du brauchst, um in den Flow zu kommen.

Montags starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück in die Woche, pflegen aber auch an den anderen Tagen den fachlichen und persönlichen Austausch. Sei es im Rahmen der internen Weiterbildung „byteAcademy“ oder bei einem Grillabend auf der Dachterrasse.

Übrigens: Wir schreiben dir nicht vor, welche Hard- oder Software du benutzen musst, denn wir schätzen dich so, wie du bist. Wir sind bytepark, und wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Schick uns einfach deine digitale Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung, Arbeitsproben (falls vorhanden) und dem möglichen Eintrittsdatum an: jobs@bytepark.de. Du willst Teilzeit arbeiten? Wir sind offen für verschiedene Arbeitszeitmodelle.

Mehr Informationen über die Arbyte bei bytepark findest du unter: www.bytepark.de/jobs