Mitarbeiter Helpdesk 2nd Level Support (m/w) Netzwerkadministrator / Systemadministrator


Firmendaten des Stellenangebotes

jobEconomy GmbH
Meinekestr. 26
10719 Berlin

Ansprechpartner

Herr

Oliver Reinsch
bewerbung@jobeconomy.de
030 / 889 221 – 52

Details zur Stellenausschreibung

Netzwerkadministrator / Systemadministrator
vollzeit

2-5 Jahre
10553 Berlin
Mitarbeiter Helpdesk 2nd Level Support (m/w)

Stellenbeschreibung

Mitarbeiter Helpdesk 2nd Level Support (m/w)

Für unseren Kunden suchen wir ab sofort
Mitarbeiter Helpdesk 2nd Level Support (m/w) in Berlin.

Die Stellen sind in Festanstellung und Vollzeit zu besetzen.
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein etabliertes und bekanntes IT-Systemhaus mit mehreren Standorten in Deutschland und über 450 langjährigen Kunden. Das Geschäftsmodell basiert auf langfristigen, vertrauensvollen und persönlichen Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Partnern.

Unser Kunde bietet:
• Unser Kunde ist einer der beliebtesten Arbeitgeber Berlins (Wirtschaftswoche, Kununu)
• Unbefristete Festeinstellung
• Gutes Festgehalt
• Regelmäßige kostenlose Fortbildungen und Zertifizierungen
• Strukturierte und ausführe Einarbeitung
• Klares und prozessorientiertes Arbeiten
• Hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung in allen Teams

Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
• Experte für Windows Server
• Sehr gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich (z.B. Notebooks, Drucker, MS Outlook, Intranet und Internet)
• Experte für Hyper-V
• Fundierte Kenntnisse ab Exchange 2010
• Experte in der Netzwerkadministration
• Sehr gute Kommunikation auf Deutsch
• Kommunikative und gewinnende Persönlichkeit
• Ausgeprägter Lernwille
• Eigenständigkeit
• Freude am qualifizierten Kundensupport
• Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise

Ihre Aufgaben:
• Bearbeitung von IT-Störungen im Server- und Netzwerkumfeld per Telefon und Remoteunterstützung
• Unterstützung der IT Anwender im Hard- und Softwarebereich
• 2nd-Level Support
• Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams im Außendienst

Über den Kunden:
Unser Partner sorgt durch Beratung und Betreuung von Computersystemen dafür, dass mittelständische Unternehmen störungsfrei arbeiten können. Sowohl im Außendienst als auch im Innendienst werden spannende IT Jobs für Berlin und Brandenburg geschaffen.
Die Arbeitsaufgaben sind abwechslungsreich, die Arbeitsatmosphäre ist begeisternd und mitreißend (Wirtschaftswoche, Kununu).
Mit 17 Jahren Erfahrung und 33 Mitarbeitern bietet unser Kunde seinem Team, wie auch den Kunden, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Stabilität.
Die IT Services erbringt der Außendienst beim Kunden vor Ort. Zudem werden eigene zuverlässige Cloud-Cluster-Server in Berlin betrieben und sind auch im Helpdesk mit
ihren Innendienst sehr gut aufgestellt.

Überzeugen Sie sich selbst bei einem Schnupperarbeitstag im Rahmen des Bewerbungsprozesses!
Die Arbeit im Team macht viel Spaß, ist anspruchsvoll, abwechslungsreich, setzt die
Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung voraus und überlässt im Gegenzug ein hohes Maß an Freiheiten.

Spricht Sie diese Herausforderung an? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse), mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail (Betreff: Mitarbeiter/in Helpdesk 2nd Level Support) an bewerbung@jobeconomy.de