Fullstack Entwickler (m/w) Datenbanksysteme


Firmendaten des Stellenangebotes

42he GmbH
Marktstraße, 10 - Gebäude E8
0 50968

Ansprechpartner

Herr

Axel von Leitner
apply@42he.com
+4922129199786

Details zur Stellenausschreibung

Datenbanksysteme
vollzeit

egal
50968 Köln
Fullstack Entwickler (m/w)

Stellenbeschreibung

Fullstack Entwickler (m/w)

Wir sind ein Team aus kreativen Entwicklern und Tüftlern mit der nötigen Liebe zum Detail. Gegründet haben wir 42he, um einfache und webbasierte Software für kleine Unternehmen zu entwickeln. Unser Verständnis von guter Software: Intuitiv verständlich, fokussiert und anwenderfreundlich. Um in Zukunft noch mehr Menschen den Arbeitstag zu erleichtern, brauchen wir Ideen und Tatendrang. Wir suchen einen Fullstack Entwickler (m/w), jemanden, der bei Schleifen nicht an Schnürsenkel oder Holzverarbeitung denkt.

Deine Aufgaben
- Backend- und Frontendentwicklung, vorwiegend mit Ruby on Rails, MySQL sowie JavaScript, innerhalb unserer SaaS-Lösungen CentralStationCRM, CentralPlanner sowie CentralDesk
- Entwicklung automatisierter Tests
- Umsetzung von Design- und User-Experience-Konzepten in Abstimmung mit den Kollegen aus Design, Support und Entwicklung
- Einbringung eigener Ideen zur Verbesserung unserer Produkte

Dein Profil
- IT Ausbildung, IT Studium oder adäquate Praxiserfahrung
- Umfassende Kentnisse in HTML, CSS, JavaScript und der Arbeit mit Datenbanken (z.B. MySQL)
- Erfahrung mit Ruby on Rails sind ein Plus
- Selbstständige Arbeitsweise
- Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, in Deutsch und Englisch
- Proaktivität bei Fragen und Problemen

Arbeitsumfeld - so läuft es bei uns
- 20-40 Stunden pro Woche
- Flexibles Arbeiten im Büro in Köln oder Home Office
- Hohes Maß an Eigenverantwortung und bei Bedarf enge Zusammenarbeit
- Startup-typische Dynamik, allerdings bewusst ohne den ganz großen Hype und die Millionenfinanzierung (ja, das ist gut)

Wie könnten Deine Aufgaben bei uns aussehen?
- Eine Integration mit Gmail wäre schick. Schau Dir die API an und schätze grob, wie lange es uns beschäftigen würde darüber Mails zu versenden und die Kontakte zu synchronisieren. Webhooks wären klasse!
- In allen unseren Produkten läuft unsere eigene Abrechnungslogik. Wir überlegen neben der monatlichen Abrechnung auch Jahresrechnungen anzubieten. Du arbeitest Dich ein und baust alles, von den Tests bis hin zum fertigen automatisch generierten PDF.
- Die Wildcard-Suche in CentralStationCRM kommt langsam an ihre Grenzen. Überlege gemeinsam mit Moritz, welche Suchmaschinen für uns in Frage kommen und welche Auswirkungen das auf die Hardware hätte.

Das klingt nach Dir?
Dann überzeuge uns, warum Du zur Stelle und in unser Team passt. Lebenslauf, Zeugnisse, Deine Gehaltsvorstellung sowie mögliche Open-Source-Beteiligungen kannst Du gerne beifügen.